60-jähriges Jubiläum

Logo_60-Jahre

Die Musikkapelle Waldstetten bestand 2019 seit nunmehr 60 Jahren und feierte
ein gebührendes Jubiläum. Das ganze Jahr war geprägt von verschiedenen Feierlichkeiten und Jubiläumsaktionen.

Aber seht selbst…

Der Auftakt bildete das Adventskonzert mit Weihnachtsmarkt im Dezember 2018. Darauf folgte im Februar der Jahresabschluss in der Distelhäser Brauerei und die Generalversammlung im März.

 

Für den goldenen Mai wurde am 30.04.2019 traditionell der Maibaum gestellt und mit bunten Bändern und Instrumenten aus Holz geschmückt. Kurz darauf fand unser großes Festbankett – 60 Jahre Musikkapelle Waldstetten satt, welches wir im Doppelpack mit der Freiwilligen Feuerwehr feierten. In diesem Rahmen wurden auch langjährige, verdiente Mitglieder geehrt und der Dirigentstab an Simon Blau übergeben.

Ende Juni erreichten wir den Höhepunkt unseres Jubiläums und das große Jubiläumsfest im Rathaushof stand vor der Tür. 4 Tage abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, sowie zahlreiche Attraktionen und schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre folgten. Nur zwei Wochen später fand die Jubiläumsprobe mit ehemaligen Musikern und Musikerinnen statt. Geplant war die Durchführung eines musikalischen Jubiläumsprojekts zur langjährigen Tradition der Stedemer Kerwe Anfang November. Den Volktrauertag hatten wir 2019 mit unserem Jahresamt für die verstorbenen Mitglieder verbunden
und dabei den Fackelzug der Freiwilligen Feuerwehr Waldstetten musikalisch an das alte Kriegerdenkmal begleitet.

 

Bilder im Jubiläumsjahr 2019